Vor Kurzem durfte sich Einrichtungsleiterin Angelika Oschmann und ihr Team von der Mutter-Kind-Klinik „Maria am See“ über einen unverhofften Geldsegen freuen. Im Rahmen der Spendenaktion „Sie schlagen vor – wir spenden“ von der Krombacher Brauerei wurde ihnen ein Scheck in Höhe von 2.500 EUR überreicht.
Investiert wird das Geld in ein eigenes Spielzimmer für die jüngsten Gäste. „Gerade unsere Jüngsten brauchen regelmäßig Ruhe vom Trubel – idealerweise in Form eines eigenen Zimmers. Das konnten wir bisher nicht realisieren. Deshalb freuen wir uns umso mehr, mit dem Geld jetzt einen Krabbeltreff einrichten und anbieten zu können“, so Angelika Oschmann. Ausgestattet werden solle das Spielzimmer mit einem Spielteppich, einem kleinen Sitzbereich und diversen Spielemöglichkeiten. Laut Angelika Oschmann ist der Raum schon gefunden: Das einstige Bastelzimmer hat nicht nur die ideale Größe, sondern liegt auch in der Nähe der Teeküche. Hier können sich zukünftig die Mütter mit ihren Kindern aufhalten und bei einem Kaffee oder Tee austauschen.
Hintergrund: Spendenaktion
Seit 2003 ist die Krombacher Spendenaktion ein fester Bestandteil im Familienunternehmen Krombacher Brauerei. Bis heute sind seit dem Aktionsstart über 4 Millionen Euro durch die Krombacher Mitarbeiter_innen im Außendienst an mehr als 1.600 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine überreicht worden. Unter dem Motto „Sie schlagen vor – wir spenden“ können Menschen in der Weihnachtszeit deutschlandweit ihre Spendenvorschläge einreichen.