Die Gästezimmer im Altbau mit ihren komplett modernisierten Bädern sorgen für einen neuen Wohlfühlcharakter für die Mütter und Kinder. Auch die Zimmereinrichtungen wurden mit neuen hellen Möbeln aufgefrischt.
Seit dem Jahr 2000 wurden die Zimmer im Altbau der Mutter-Kind-Klinik nicht mehr umgestaltet. Für die Einrichtung veränderte sich die Finanzierung im Jahr 2009, da in diesem Jahr die Mutter-Kind-Maßnahme eine gesetzliche Pflichtleistung der Krankenkasse wurde. Damit stabilisierte sich auch die Belegung konstant. Es wurde damit begonnen, aus eigenen finanziellen Mitteln neue Betten in allen Zimmern anzuschaffen und 9 Zimmer vollständig mit neuen Möbeln zu bestücken.
Mit der Finanzierung der Vereinigten Kirchen- und Klosterkammer Erfurt konnte Die Caritas Mutter-Kind-Klinik in Bad Salzungen anfangen, die Bäder im Altbau zu sanieren.
Dieses Bauvorhaben wäre ohne die große Unterstützung der Vereinigten Kirchen- und Klosterkammer Erfurt nicht möglich gewesen. Dafür möchten wir ganz herzlich Danke sagen.
Die Vereinigte Kirchen- und Klosterkammer Erfurt ist eine Stiftung öffentlichen Rechts und unterstützt mit ihren finanziellen Zuwendungen karitative Anliegen und leistet mit ihren Stiftungserträgen Beiträge zur Werterhaltung und Instandsetzung kirchlicher Bauten.
Pressemitteilung
Sanierung Gästezimmer in Mutter-Kind-Klinik „Maria am See“
Erschienen am:
22.03.2021
Herausgeber:
Mutter-Kind-Klinik Maria am See
Am Stadion 14
36433 Bad Salzungen
+49 3695 690311
Am Stadion 14
36433 Bad Salzungen
+49 3695 690311
Beschreibung